MyBelt Screenshot Individuelle Gürtel aus echtem Leder konnten seit Anfang 2008 beim Berliner Anbieter MyBelt selbst designt werden. In 11 Schritten ließen sich Ledersorte, Form, Farbe, Länge, Breite, Schnalle, Verzierung und Prägung den eigenen Wünschen anpassen. Je nach persönlicher Auswahl kosteten die Gürtelkreationen 70 bis 110 Euro, wobei der Versand innerhalb Deutschlands und eine Geschenkverpackung im Preis inbegriffen waren.

Falls der selbst designte Gürtel verschenkt werden sollte, konnte neben einer Prägung der Initialen auf der Spitze des Gürtels auch noch eine Widmung auf die Innenseite des Gürtels geprägt werden. So ließen sich persönliche Glückwünsche oder Daten von Jubiläen nur für die Trägerin/den Träger sichtbar anbringen. Auffälliger war dagegen der optionale Nietenschriftzug auf der Rückseite des Gürtels. Unabhängig von dieser Vielzahl an Auswahl- und Personalierungsmöglichkeiten betrug die Lieferzeit nur 14 Tage.

Mittlerweile wird auf der Webseite von MyBelt (www.my-belt.de) leider nur noch eine Fehlermeldung angezeigt.